Über uns

Inspirationlabs Team sitzt zusammen am Tisch und schaut in die Kamera.

“Wir gestalten IT so, dass Teams ihr ganzes Potenzial nutzen können”

Ob es um effektivere Zusammenarbeit, Datensicherheit oder flexiblere IT-Infrastrukturen geht:

Wir sind Expert:innen für alle Cloud-Technologien, die Unternehmen dabei helfen können, ihr wahres Potenzial auszuleben.

Unsere Werte

Gemeinschaft

Gemeinschaft ist die Grundlage für jede gute Zusammenarbeit: Wir tauschen uns aus, sind zuverlässig und unterstützen uns gegenseitig. Aber auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen schaffen wir es immer wieder, uns nahtlos in bestehende Teams zu integrieren und diese fachlich und menschlich zu bereichern. Darüber hinaus tragen auch die von uns entwickelten Technologien dazu bei, dass sich im Arbeitskontext das Gemeinschaftsgefühl verbessert.

Gruppe von Personen bei der Arbeit an einem Tisch.
Zwei Personen gehen eine Treppe herunter.

Innovation

Ob IT-Infrastrukturen, Data Security oder Collaboration Tools: Wir sind da, wo vorne ist. Mit tiefem Verständnis für die neuesten Innovationen inspirieren und bereichern wir Unternehmen – und setzen nachhaltig effektive Lösungen schnell um. Um hier dauerhaft vorne mitzuspielen, ist es aber auch wichtig, dass wir selbst unser Wissen immer wieder erneuern und auf dem neuesten Stand der Entwicklungen bleiben. Deshalb stecken wir ganz bewusst einen Teil unserer Zeit in Research & Development.

Freiheit

Unsere Technologie-Lösungen schaffen neue Freiräume für Menschen und Organisationen, damit diese sich stärker auf das Wesentliche konzentrieren und besser arbeiten können. Gleichzeitig ist Freiheit uns auch für unsere eigene Arbeit wichtig: Bei INSPIRATIONLABS entscheiden wir frei darüber, wann, wo und wie wir arbeiten – solange die Ergebnisse unsere Kund:innen begeistern.

Dame erfreulich beim Zeitung lesen.

Unsere Geschichte

Freiheit bedeutet für uns, dass Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen die Möglichkeit haben, eigene Entscheidungen zu treffen und kreativ zu sein. Es bedeutet auch, den Fokus auf Flexibilität und Anpassungsfreiheit zu setzen. Wir schaffen offene Arbeitsumfelder, in denen Menschen Ideen und Meinungen teilen und sich frei in ihrer Arbeit entfalten können. Insgesamt bedeutet das für uns, dass Mitarbeiter:innen ein hohes Maß an Autonomie und Verantwortung bekommen, um ihre Arbeit effektiv zu erledigen und ihre Talente und Fähigkeiten zum Wohl des Unternehmens einsetzen zu können.

Inspirationlabs Team sitzt zusammen am Tisch und schaut in die Kamera.

Klingt gut?

Werde Teil unseres Teams – check unsere offenen Stellen aus!

Alexander Knapstein sitzt mit einem Laptop am Tisch.

New Work

No Cloud - No (New) Work - “Für uns ist der zentrale Aspekt von New Work: Freiheit im Mensch-Sein und Sinnhaftigkeit im Handeln.”

3 Personen  schauen in eiinen Laptopp.

Zusammenarbeit

Unsere Arbeit beginnt immer mit einer zentralen Frage: Was bringt Eure Organisation wirklich, WIRKLICH weiter? Denn unser Anspruch an eine Zusammenarbeit ist, dass sie einen spürbaren Mehrwert generieren muss.

Kontaktiere uns

Du hast eine Frage oder Interesse an einem unverbindlichen Erstgespräch? Schreib uns!

Vielen Dank, wir haben Deine Anfrage erhalten und melden uns bald!
Oops! Something went wrong while submitting the form.