Vereinfachte IT Infrastruktur

Wir zaubern aus komplexen IT-Strukturen leicht verständliche, leistungsstarke und anpassungsfähige IT-Welten. Maßgeschneiderte Arbeitsumgebungen, die den Fokus auf Eure Kernkompetenzen legen und Euch ermöglichen, Euer wahres Potenzial voll auszuschöpfen. So verwirklichst Du den Mehrwert digitaler Transformation.

Person sitzt vor Treppe und liest Zeitung.

Fokus auf: Easy Maintenance

Beste IT-Systeme für alle!

Entdeckt jetzt maßgeschneiderte IT-Lösungen für den Mittelstand! Lange Zeit galten fortschrittliche und effiziente IT-Systeme als Privileg von Großunternehmen und Konzernen. Doch das hat sich geändert! Wir verwandeln komplexe IT-Infrastrukturen in leistungsstarke IT-Welten, die speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands zugeschnitten sind.

Perosn liegt mit virtueller Brille mit dem Kopf auf dem Tisch.

Wie können wir Eure IT vereinfachen?

Jede Organisation hat individuelle Bedürfnisse. Mit unserem vielseitigen Toolset erstellen wir maßgeschneiderte Lösungen aus stabilen IT-Standards wie Microsoft. Dabei kombinieren wir On-Premise- und Cloud-Elemente für optimale Ergebnisse.

Modernes Gerätemanagement (MDM)

Zentralisierte Verwaltung, Sicherheit und Flexibilität für diverse Endgeräte – unkompliziert & effizient.

IT-Konsolidierung

Vereinheitlichte Systeme, optimierte Prozesse und  effizientes IT-Management zur Reduktion von Kosten & Komplexität.

Cloudberatung

Individuelle Strategien, optimierte Cloud-Lösungen, nahtlose Migration & maximierter Mehrwert.

Virtualisierung

Geringerer Hardwarebedarf, effiziente Nutzung von Ressourcen  & Kosteneinsparungen.

Virtual Desktop

Flexibler Zugriff, zentrale Verwaltung, optimierte Sicherheit & verbesserte IT-Effizienz.

Infrastructure as Code (IaC)

Automatisierte, konsistente & agile IT-Infrastrukturverwaltung durch Code-Implementierung.

Was habt Ihr davon?

Kosteneffizienz

IT-Ausgaben senken! Durch eine bedarfsgerechte Nutzung von Ressourcen, durch weniger Hardware und bessere Prozesse.

Skalierbarkeit

Mehr Mitarbeiter:innen, mehr Daten, mehr Leistung - Kein Problem! Im Einklang mit der Unternehmensentwicklung wird Eure IT flexibel anpassungsfähig.

Schnelle Bereitstellung

IT-Ressourcen und Anwendungen rasch verfügbar machen und eine zügige Umsetzung neuer Vorhaben ermöglichen.

Einfaches Management

Den Verwaltungsaufwand von IT-Systemlandschaften drastisch reduzieren? Zentrale Steuerung und Automatisierung machen es möglich.

Höchste Sicherheit

In dem wir Sicherheitsvorfälle und Datenverluste vermeiden, reduzieren wir auch finanzielle Risiken, z.B. mögliche Kosten für Wiederherstellung und Schadensbehebung.

Arbeiten von überall

Wie wird das “mobile Office” zur Realität? Alle Daten und Anwendungen müssen für alle Mitarbeitenden erreichbar sein, und zwar nach höchsten Sicherheitsstandards.

Bunt wie das Leben

Obwohl die Mehrheit der Unternehmen bereits in die Cloud migriert ist, bleiben On-Premise Bestandteile bestehen: Firewalls, Router, Gateways, Wifi Access Points, Drucker und natürlich Endgeräte wie Thin-Clients, PCs Laptops, Tablets und Handys selbst. Wir helfen Euch, all diese Bestandteile Eurer heterogenen IT-Infrastruktur maximal einfach zu managen und den größtmöglichen Nutzen aus der Cloud zu ziehen.

Nette Nebeneffekte

Weniger Supportbedarf

Selbstverwaltende Systeme, Automation und proaktives Monitoring machen die IT nicht nur einfacher, sie reduzieren die Notwendigkeit manueller Eingriffe drastisch.

Schnelle IT-Hilfe

Wenn IT-ler Strukturen zentral managen können, erlaubt ihnen das, Probleme aus der Ferne zu lösen - und zwar auf der Stelle.

Power to the people!

Mitarbeiter:innen, die sich selber onboarden, und eine IT, die so einfach ist, dass quasi kein Support mehr gebraucht wird. Bei uns ein Synonym für: Empowerment.

Alexander Knapstein sitzt mit einem Laptop am Tisch.

New Work

No Cloud - No (New) Work - “Für uns ist der zentrale Aspekt von New Work: Freiheit im Mensch-Sein und Sinnhaftigkeit im Handeln.”

3 Personen  schauen in eiinen Laptopp.

Zusammenarbeit

Unsere Arbeit beginnt immer mit einer zentralen Frage: Was bringt Eure Organisation wirklich, WIRKLICH weiter? Denn unser Anspruch an eine Zusammenarbeit ist, dass sie einen spürbaren Mehrwert generieren muss.

"Dank INSPIRATIONLABS läuft bei uns alles super: schnelles Internet, Arbeiten in der Cloud und keine Ausfälle mehr."

Daniela Seidenspinner

Assistenz GL

Seitz Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG

"INSPIRATIONLABS ist der beste Dienstleister mit dem ich je zusammengearbeitet habe."

Thomas Reis

CTO

SIXT Ride

"Ihr seid die Avantgarde der IT Branche."

Carsten Hermann-Hehl

Geschäftsführer

KONTEXTKOMMUNIKATION GmbH

"Ein großes Lob an das Team von INSPIRATIONLABS. Ich habe mich immer super betreut gefühlt und den freundschaftlichen Umgang sehr genossen. Ich wusste immer, dass Ihr eine Lösung parat habt."

Christian Leitz

Head of Marketing

OptoTech

"Was INSPIRATIONLABS von anderen Softwarefirmen unterscheidet, ist, dass man hier das Gefühl hat, mit den Leuten zusammenzuarbeiten. Man bekommt nicht einfach eine Reparatur oder eine Lösung. Die Zusammenarbeit war sehr kooperativ, sehr offen, und es wurde sehr auf die Wünsche der Auftraggeber eingegangen."

Prof. Michael Braum

Geschäftsführender Direktor

IBA Heidelberg

Kontaktiere uns

Du hast eine Frage oder Interesse an einem unverbindlichen Erstgespräch? Schreib uns!

Vielen Dank, wir haben Deine Anfrage erhalten und melden uns bald!
Oops! Something went wrong while submitting the form.