WIR

Aus Liebe zu Eurem Potenzial

Wir sind ein Team von Expert:innen in den Bereichen Programmierung, System-Administration, Cloud Architekturen, agilem Projektmanagement, Kommunikationsdesign und strategischem Management. Unser tiefes Technologieverständnis erlaubt es uns, immer weiter zu lernen und technische Neuerungen schnell zu testen, zu validieren, und anzuwenden.

Wenn wir Lösungen kreieren, stellen wir die Anwender:innen in den Fokus. Es ist unser tiefer Wunsch, Sinn zu stiften in der Welt, und Menschen zu ermächtigen. Denn erst wenn dem Menschen wirklich geholfen ist, wird eine Lösung zur Lösung. Und wir lieben es, aus neuen Technologien echte Mehrwerte für unsere Kund:innen zu schaffen!

Bei uns paart sich eine solide, langjährige Erfahrung mit dem Tempo, der Dynamik und dem Drive einer überzeugten Start-Up-Mentalität. Unser Blick ist dabei umfassend: Egal was wir tun, unsere Lösungen fußen auf einem ganzheitlichen, systemischen Verständnis von Organisation.

Wenn wir für Dich arbeiten, dann tun wir das als Teil Deines Teams. Let’s team up!

Caro Kappenstein

Queen of the Castle, Needfinderin und Triple-S Masterin der Strategien, Strukturen & Scrum. Möchte-gern-Veganerin. Kann fliegen wie die Schwalben überm Fujiyama.

Captain Marvel

Dominic Böttger

Mitgründer und Prokurist. Backend Guru und Technologie Evangelist. Fahrradfahrer. Kitesurfer. Schweiz-Liebhaber und Zürich Kenner. Geheimes Mitglied der Avengers.

Holo-Prokurist

Alex Knapstein

Gründer und Geschäftsführer von IL. Frontend-Guru und IT-Stratege. Fahrradfahrer. Hobbykoch. Stolzer Familienvater. Rollkragen-Pulli Träger und heimlicher Steve Jobs Nachfolger.

Frontend Chef

Florian Kehrle

Mathematischer Optimierer mit Leidenschaft für Holo-Technologien – insbesondere der Medizin. Begeisterter Sportler. Minimalist. Sucht und findet innovative Lösungen und ist geheimes Mitglied der Kochkünstler.

Profi-Programmer

Anna-Schirin Wenz

Prima Donna of Communicationdesign & Management, Copywriter und Storytellerin. Im Sommer barfuß und im Camper-Van auf Achse. Heimliche Seelenverwandte von Amélie Poulain.

Creative Soul

Unsere Geschichte – 20 Jahre Expertise

Als Alex und Dominic INSPIRATIONLABS 2001 gründeten, hätte niemand gedacht welch großen Bogen unsere Firma schlagen wird. Mit SIXT als erstem Kunden bauten wir die Vorfahren heutiger Business Intelligence Auswertungen, angereichert mit custom Code. Wir wurden zu den Web-Spezis der Ära, entwickelten eine Website nach der anderen - es gab keine Webanwendung, mit der wir nicht dienen konnten.

Der Beginn der Ära Cloud war für uns sowas wie der Beginn der Ära, in der alles zu einem wurde. Mit github & Co. wurde die Softwareentwicklung nicht nur besser, schneller, zuverlässiger. Sie zog in die Cloud. Gleiches tat die Infrastruktur - heute schreiben wir das meiste an Infrastruktursetup in Code.

Bilderslider zur Geschichte

Unsere Geschichte und die Entwicklung unseres Teams in Bildern

Unser Team 2020

Irgendwann um die Jahrhundertwende....

Kaffe, Kuchen & Kunden

Büro Brainstorming

Präsentation in der Klinik

Hololens Arbeit zusammen mit der Uni Heidelberg

22 Nov
9 Nov
4 Dec
20 Oct

Das sind wir: INSPIRATIONLABS.

Kontaktiere uns

Du hast eine Frage oder Interesse an einem unverbindlichen Erstgespräch? Schreib uns!

Vielen Dank, wir haben Deine Anfrage erhalten und melden uns bald!
Oops! Something went wrong while submitting the form.