Als SIXT 2008 die Qualität des eigenen Service auf dem Prüfstand sehen will, ist das Familienunternehmen seiner Zeit voraus. Fahrzeugmieter in aller Welt sollten zum Feedback animiert, und über 2.000 Verleihstationen kontinuierlich bewertet werden.
Mit Business Intelligence zum besten Mietwagenanbieter
Rent A Car? SIXT!

SIXT Rent A Car
Vom klassischen Urlaubsfahrzeug bis hin zum Truck: SIXT Rent A Car führt die Rangliste der besten Mietwagenanbieter. Alles entscheidend dabei ist die Zufriedenheit seiner Kunden.
Technologien
- Multi-Cloud
- Microservices
- Frontend Architektur
- Frontend Coding
- UX / CX
Nutzen
- Echtzeitanalysen
- Zukunftsprognosen
- Visuelles Reporting
- Qualitätssicherung im Service
- Höchste Kundenzufriedenheit
Jahr
- seit 2008
Geräte
- Jedes beliebiges Endgerät
Die Challenge
Bewertung für 2.200 Stationen
Die Challenge
Die Lösung
Live-Auswertung aller Standorte
Die Lösung
Wir programmieren eine individualisierte SIXT-Business Intelligence zur Erfassung, Analyse und Speicherung von Millionen Datensätzen. In über 30 Sprachen wird das Kundenfeedback eingeholt, verarbeitet, und dem SIXT Management reportet. Bis heute ist das SIXT Customer Satisfaction Tool zu einer Full-Service-Lösung gewachsen, bestehend aus etlichen Microservicesund Datenbanken, die von uns betrieben werden.
Der Nutzen
Datenbasierte Entscheidungen
Datenbasierte Entscheidungen
Anhand der Echtzeitanalysen kann das SIXT-Management für jedes Land, jede Station und jeden Kunden abrufen, wie es um die Zufriedenheit mit dem Service steht. Sie erhalten die Informationen in visuell ansprechenden Dashboards auf Smartphone, Tablet, oder PC und können Entscheidungen auf Basis dieser Daten fällen. Kundenbefragung und Reporting sind dabei beliebig skalierbar und lassen sich jederzeit neuen Anforderungen anpassen.
- Hohe Kundenzufriedenheit in über 30 Sprachen
- Datenbasierte Entscheidungen
- Skalier- und erweiterbares System